About

Nathali Mack

CAPITANA - feinste Tuchwaren - Tücher und Accessoires

CAPITANA - ein Label, das den wundervollen Flair Italiens in eine traumhaft luxuriöse Accessoire-Kollektion wie Schals und Tücher verwandelt.

Die Frankfurter Designerin und Gründerin des Labels, Nathali Mack, kreiert ihre exklusiven Tücher, Schals und Accessoires für Frauen und Männer, die Individualität und Stil lieben. In den eleganten Accessoires und Tüchern vereinen sich typischer Vintage Charme und moderne Stilelementen.

Jeder Artikel der CAPITANA Kollektionen ist einzigartig in seinen außergewöhnlichen Farb- und Materialkombinationen aus Seide, Wolle oder Leder, verwirklicht im inzwischen unverkennbaren Patchwork Layout der CAPITANA.

Exklusive Tücher und Accessoires aus Frankfurt

Ob Damen Tücher mit Straußenfedern, Lederakzente oder Perlenapplikationen - bei CAPITANA liegt die Schönheit im Detail und die Interpretationen des klassischen Seidentuchs wirken endlos.

Durch anspruchsvolles Stilbewusstsein und große Liebe zum Handwerk entstehen immer wieder spannungsreiche Farbkombinationen und ein aufregendes Zusammenspiel verschiedener Oberflächen und Texturen. 

Von klassischen Dreieckstüchern über Seidenschals, bis hin zu opulenten Stolen und raffinierten Nickitüchern, umfasst eine Kollektion verschiedenste Variationen des Luxus-Accessoires. Als exklusive Specials sind immer wieder auch hochwertige Leder Shirts oder limitierte Taschen und Armreifen zu finden.

Die zeitlosen CAPITMack in ihrem Atelier in Frankfurt mit größter Präzision handgefertigt. Allerdings werden die Teile nicht nur so zum absoluten Luxus-Piece: Der aufwändige Fertigungsprozess beginnt jede Saison mit einer Reise nach Italien. Dort findet man die schönsten und hochwertigsten Seidenprints, Jaquards und Kaschmirstoffen. Zwischen atemberaubenden Lagerhallen und traditionellen Seidenwebereien nimmt dort die neue Tücher und Accessoires Kollektion ihre ersten Züge an.

Zurück in Frankfurt, im sonnigem Atelier im Nordend, setzen sich aus traumhaft italienischem Lebensgefühl, dem neuen Farbkonzept und südlicher Inspiration die detailreichen Designs der nächsten Damen und Herren Kollektion zusammen. 

Dabei richtet Nathali Mack höchstes Augenmerk auf das Entwerfen individueller Kreationen, die stets einen Hauch von Luxus, Extravaganz und Individualität verströmen. Die Kollektionen bleiben durch die kleinen Stückzahlen und exklusiven Unikate immer etwas Besonderes.

Parallel zu jeder Hauptkollektion ist eine limitierte Auswahl von Herrenschals erhältlich. In klassischen Farben, aus eleganten Krawattenseiden und Kaschmir gefertigt, sind die Tücher absolute Must-Haves für jede Business Garderobe.

Die Geschichte des Labels CAPITANA

Die Geschichte des Labels beginnt mit der Gründung im Jahr 2009, mit der sich die gelernte Schneiderin und Gestalterin einen Lebenstraum erfüllte. Die Idee für den Namen CAPITANA kam schnell. Nathali machte im gleichen Jahr schon einen Bootsführerschein und das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit auf dem Wasser, mit ihrer Verbundenheit zu Italien zum Ausdruck bringen wollte. 

Inzwischen ist der mediterran anmutende Name Symbol für außergewöhnlichste Qualität und exklusive Designs. Seidentücher waren für Nathali seit Jahren ein geliebtes Accessoire und als Besitzerin einer eigenen kleinen Sammlung, waren Tücher schon immer ein Keypiece, dass jeden Look von casual bis klassisch perfekt ergänzt. 

Über die Jahre entwickelte sich das Label ununterbrochen weiter und war ausschließlich in ausgewählten Luxusboutiquen in Deutschland vertreten. Dazu gehören bekannte Namen wie Pfüller auf der Frankfurter Goethe Straße oder Sois Blessed in München. Zeitgleich wurde kaum ein Luxus-Event im Raum Frankfurt ausgelassen und die unverkennbaren Capitana Designs waren wiederholt Teil erlesener Ausstellungen und exklusiver Veranstaltungen.

Ab 2021 ist das Label CAPITANA ein exklusiver Bestandteil des Designerkollektivs Quartier Frau mit Ladengeschäft und Atelier im Frankfurter Nordend.